Etwas genauer erklärt:

One-Line-Art wurde einst ca.1950 von Picasso und Matisse ins künstlerische Leben geholt – ein bekanntes Beispiel von Picasso ist die Friedenstaube.

Die Friedenstaube hat mich zu der Idee und dem Start zu Pfingsten bewegt von unseren “Drei Kirchen” im Dorf eine LineArt Zeichnung für einen Stempel zu entwerfen und dann als ökumenische Ansichtskarte zum Tausch anzubieten, um eine endless OneLineArt -Ansichtskartenreihe mit unterschiedlichen Zeichner*innen entstehen lassen zu können.

Den Anfang der Reihe machen hierbei unsere drei Kirchen im Dorf, gefolgt von der ältesten Kirche unserer Stadt auch als LineArt Zeichnung Stempel entworfen. Die alte gotische Kirche ist in unserem Dorf zu finden.

Nun werden die beiden Zeichnungen der Kirchen von mir durch eine OneLineArt Margerite ergänzt.

Die Beispiele für die Fortsetzung der Ansichtskarten Reihe mit der OneLineArt Margerite sind einmal mit Kugelschreiber EcoBall von Pilot auf blanko Postkarte von Office Tree und einmal mit Druckbleistift von BIC auf blanko Karteikarte zum Warmzeichnen angefertigt.

Alles geeignet für Beginners und erfahrene Zeichner*in.

Über Anfangspunkt und Endpunkt einer Zeichnung wäre noch nachzudenken.

Die Linie sollte dabei von Ansichtskarte zu Ansichtskarte durchgehend erscheinen.

Wer Lust hat mitzumachen erhält eine Postkarte “Drei Kirchen” als Tauschkarte, die im Beitragsbild untere Reihe zu sehen sind.

Das Beitragsbild zeigt in der oberen Reihe den One-Line-Art Zeichnungen Start mit dem Thema “Brieftauben zum Herrgott”, der einen Platz in unserer Dorfkirche bei den Flugblättern bekommen hat.. 

Wegen dem Rückporto ist es leider nur möglich bei einem Besuch der Kirche mitzumachen.