Alle Sketchwalks am Samstag

3. September 2022

Persönliche Worte an das nächste Orga-Team des 7. USk-Deutschlandtreffens

„WAS GEHT?“
oder: Tipp für alle, die überlegen, das nächste USK-Deutschlandtreffen auszurichten

„Ihr wart zu gut!“
„Die Latte hängt hoch!“
„Da traut man sich gar nicht, die Nachfolge anzutreten!“
„Das würden wir gar nicht schaffen!“

… diese Rückmeldungen haben wir im Verlauf des Deutschlandtreffens in Dortmund immer wieder gehört.

Wir hatten hier in Dortmund viele fachliche Potentiale in unserem Orga-Team.(Unternehmensberater, Architekt:innen, Kommunikationsberaterin, Graphiker, Diplom-Pädagogin, Logistikunternehmerin, Sozialarbeiterinnen …) Alle konnten ihre professionellen Fähigkeiten nutzen.

Jede und jeder von uns konnte sich nach den je eigenen Zeit- und Kraftressourcen und nach den gesundheitlichen Möglichkeiten einbringen.

Ich kann von mir selbst sagen, dass ich seit zwei Jahren zu der Dortmunder USK-Community gehöre. Ich brauche das Sketchen regelrecht als Ausgleich zu meiner Arbeit und ich genieße dieses neue Hobby sehr!
Deshalb habe ich in dem Orga-Team für mich selbst auch immer aufgepasst, dass ich dort nicht genau dasselbe mache, was ich auch auf der Arbeit mache. (Dort muss ich übrigens den ganzen Tag ORGANISIEREN!)
Das kann bei anderen ganz anders sein. Sie bringen sehr gerne genau ihre professionellen Fähigkeiten ein.

Ich kann Euch nur empfehlen, entscheidet selbst, wieviel Ihr selbst bereit seid, einzubringen
Und ganz wichtig: respektiert und achtet euch gegenseitig mit Eurem unterschiedlichen Engagement.

Ich habe mich als eine Teamerin, die aus o.g. Gründen nicht so viel eingebracht hat wie andere, sehr wohlgefühlt.
Und genau dasselbe wünsche ich Euch:

Macht so viel, wie Ihr wollt und könnt!
Und macht auch als Gruppe das, „was geht“! (… nicht mehr und nicht weniger)
Und achtet Euch gegenseitig mit Euren je eigenen Ressourcen und Fähigkeiten.

Angela Wolf
mit lieben Grüßen aus Dortmund
und schon in Vorfreude auf ein nächstes Deutschlandtreffen

 

An das Orga-Team des 7. USk-Deutschlandtreffens

Wir können euch jetzt ganz praktisch unterstützen! Die Materialien für die Vorbereitung und Durchführung des Treffens in Dortmund sind nun beisammen und können dem nächsten Team zur Verfügung gestellt werden.

Meldet euch einfach per E-Mail: info@uskdo.de

Wir freuen uns auf euch!

Das Dortmunder Orgateam